RCDS Heidelberg auf Südkonferenz

Unmittelbar nach Ostern fand in Wildbad Kreuth die 5. Südkonferenz des RCDS Bayern und Baden-Württemberg statt. Auch die Gruppe Heidelberg war wieder gut vertreten. Über drei Tage hinweg haben wir bei herrlichem Sonnenschein getagt. Themenschwerpunkte der inhaltlichen Arbeit waren TTIP, die Vernetzung mit anderen hochschulpolitischen Gruppen und vor allem ein intensives Seminar zur Präsentations- und Reflexionstechnik.

Wir haben uns sehr gefreut, unsere Freunde aus dem Landesverband und auch aus Bayern wiederzusehen: In den Abendstunden konnten wir einmal mehr das bayerische Flair genießen und ungezwungen alte Freunde wiedertreffen und neue kennenlernen.

Hier findet ihr noch Eindrücke, die auf der Seite des Landesverbandes hochgeladen worden sind:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153449093482580.1073741835.323071302579&type=1
Bild_Südkonferenz2015

Wenn ihr Interesse an unserer Arbeit habt oder einfach unverbindlich vorbeikommen wollt, so seid ihr herzlich zu unseren wöchentlichen Sitzungen am Montagabend um 20 Uhr eingeladen.

Unser nächster Vortrag findet am 28. April um 19 Uhr im Hörsaal 1 der Neuen Uni statt. Zu Gast ist Peter Boudgoust, der Intendant des SWR.